David Zäch
Betrieb: Dorfstrasse 4 | 9472 Grabs
Büro: Walchen 2412 | 9472 Grabserberg
078 638 69 50 | nfzch-schrnrch

Firma

David Zäch
David Zäch

David Zäch

Schon immer faszinierte mich der Werkstoff Holz mit all seinen Möglichkeiten. Eine eigene, kleine Holzwerkstatt hatte ich schon, bevor ich mit meiner Schreinerausbildung startete und damit meine liebste Freizeitbeschäftigung zum Beruf machte.

Das Handwerkliche, den Umgang mit Holz und Holzwerkstoffen liebe ich. Ich probiere stets mit grossem Engagement neue Werkstoffe, Produktionsverfahren und Techniken aus. 

Auch alles rund um Maschinen und Mechanik interessiert mich. Ich pflege dies als mein grosses Hobby. In unserer kleinen, aber feinen mechanischen Werkstätte am Grabserberg stelle ich für meine Produktion viele Hilfsmittel, Vorrichtungen, Maschinenteile und Werkzeuge selbst her. 

Meine Ausbildung

  • ab 2019
    Weiterbildung zum Produktionsleiter Schreinerei mit eidg. Fachausweis. Erfolgreicher Abschluss im November 2021
  • ab 2018
    Ausbildung zum Fertigungsspezialist VSSM und Berufsbildner an der Höheren Fachschule Bürgenstock NW

www.hfb.ch

  • ab 2013
    Ausbildung zum Schreiner EFZ Fachrichtung Möbel / Innenausbau bei der Schreinerei Paul Stricker GmbH am Grabserberg

www.schreinereipaulstricker.ch

Meine beruflichen Meilensteine

In den letzten Jahren durfte ich viele schöne beruflichen Erfolge feiern, dies auch dank der grossen Unterstützung und Motivation von Familie und Freunden sowie meines ehemaligen Lehrbetriebs.


Die Firma

Als Kleinbetrieb im Herzen von Grabs ist mir wichtig, möglichst alle Kundenwünsche erfüllen zu können. Am ehemaligen Standort der Schreinerei Gasenzer GmbH befindet sich die Werkstatt auf drei Etagen. Rund 400 m2 Produktions- und Lagerfläche stehen zur Verfügung. An diesem Standort befindet sich nun seit über 130 Jahren ein holzverarbeitender Betrieb!

Dank einem sorgfältig zusammengestellten, modernen Maschinenpark werden auch hohe Ansprüchen erfüllt und es können grosse Projekte zeitnah und fachgerecht umsetzen.

Wir sind ein VSSM-Mitgliedbetrieb und Mitglied der IG Grabs.

VSSM

IG Grabs

Unsere Partner

Als Ein-Mann-Betrieb sind mir gewisse Grenzen gesetzt. Dank den Partnern aus der Region findet sich aber auch für grössere Aufträge stets eine kundenfreundliche Lösung. Andere Schreinereien sowie auch Zimmerei-Betriebe in näherer Umgebung sind unserer Partner für stets optimale Lösungen!

Materialien und Beschläge stammen hauptsächlich von regionalen Händler und Partnern wie:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen